Nun möchte ich mich kurz vorstellen.


picturemoment, Robby Schneider

Mein Name ist Robby Schneider und ich bin 1986 in Dresden geboren. Auch heute ist mein Lebensmittelpunkt die wunderschöne Stadt an der Elbe.


In meiner Freizeit beschäftige ich mich leider nur noch in unregelmäßigen Abständen mit der Fotografie. Leider reicht die Zeit kaum noch aus. Dennoch gelingen mir ab und an noch ansehnliche Fotos, welche ich hier gern mit euch teilen möchte. 

 

Durch eine Fotopräsentation von Freunden und deren Urlaub in Norwegen bin ich auf die Fotografie aufmerksam geworden. Dadurch, dass sie zwei Kameras zum Fotografieren hatten und ich die Fotos von einer digitalen Spiegelreflexkamera und einer normalen Digitalkamera direkt vergleichen konnte, war ich so erstaunt über die qualitativen Unterschiede und den kreativen Möglichkeiten, dass ich mich seit diesem Tag mit der Fotografie beschäftigt habe.

 

Im Winter 2009 kaufte ich mir eine Canon EOS 1000D im Bundle mit zwei Objektiven.

Natürlich durfte ein Stativ, Blitz, Fernauslöser, ein 3tes Objektiv und ganz viel Zubehör nicht fehlen. Vorerst!!!
Da die gute "alte" Canon 1000D meinen ansprüchen nicht mehr genügte wechselte ich im Sommer 2011 zur Canon EOS 550D und bin mit dieser ebenfalls sehr zufrieden. 

Auf der nachfolgenden Seite möchte ich euch einige Fotos von mir zeigen und hoffe, diese gefallen euch. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten meiner Fotos und würde mich sehr über euer Feedback freuen.

 

Ich werde die Seite laufend aktualisieren. Es lohnt sich also, immer wieder mal vorbeizuschauen.

 

Viele Grüße Robby